Zur Person

Über hofastro

Ich wurde im Dezember 1970 in Horn/Niederösterreich geboren und bin im Kamptal, etwa 80 km von Wien entfernt, aufgewachsen. Astrologisch bin ich im Tierkreiszeichen Schütze geboren und mein Aszendent ist Wassermann. Nach der Volksschule absolvierte ich das naturwissenschaftliche Realgymnasium in Krems.

Nach meiner Matura im Jahr 1989 besuchte ich zunächst die Pädagogische Akademie, um Volksschullehrer zu werden. Danach studierte ich Psychologie und arbeitete jahrelang in der Erwachsenenbildung. Postgraduell absolvierte ich mehrere Ausbildungen im psychosozialen Bereich.

Ab Mitte der 1990-er Jahre kam ich in Kontakt mit mehreren Personen, die sich sehr für Astrologie interessierten. 1997 lernte ich Peter Fraiss kennen und begann mir im Selbststudium astrologische Kenntnisse anzueignen. Bereits 1999 veröffentlichte ich meine erste astrologische Website, die damals ebenfalls unter der Domain "hofastro.com" erreichbar war.

Mein astrologisches Wissen war bis zum Jahr 2013 sehr umfangreich, aber auch ein wenig strukturlos geworden, weshalb ich mich im Sommer 2013 dazu entschied, die zweijährige Diplomausbildung am Sarastro College (www.sarastro.at) zu machen, welche ich im Juni 2015 abgeschlossen habe.

Die Astrologie ist mir in erster Linie ein mächtiges Mittel zur Selbsterforschung und hilft mir, Krisen besser zu verstehen und zu bewältigen. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir astrologische Forschung und die Verbindung psychologischer und astrologischer Erkenntnisse.

hofastro