zur Person

Stefan HofbauerMag. Stefan Hofbauer

geboren 1970, in Horn / Niederösterreich, wohnhaft in Wien
Astrologe (Psychologische Astrologie)
Aszendent: Steinbock
Sonne: Schütze
Mond: Fische

Mein Lebensweg

Aufgewachsen bin ich im Kamptal in Niederösterreich, etwa 80 km von Wien entfernt. Nach der Volksschule absolvierte ich das naturwissenschaftliche Realgymnasium in Krems.

Nach meiner Matura im Jahr 1989 besuchte ich zunächst die Pädagogische Akademie, um Volksschullehrer zu werden. Danach studierte ich Psychologie und arbeitete jahrelang in der Erwachsenenbildung. Postgraduell machte ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten (Integrative Gestalttherapie) sowie die Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen.

Ab Mitte der 1990-er Jahre kam ich in Kontakt mit mehreren Personen, die sich sehr für Astrologie interessierten. 1997 lernte ich Peter Fraiss kennen und begann mir im Selbststudium astrologische Kenntnisse anzueignen. Bereits 1999 veröffentlichte ich meine erste astrologische Website, die damals ebenfalls unter der Domain „hofastro.com“ erreichbar war.

Mein astrologisches Wissen war bis zum Jahr 2013 sehr umfangreich, aber auch ein wenig strukturlos geworden, weshalb ich mich im Sommer 2013 dazu entschied, die zweijährige Diplomausbildung am Sarastro College (www.sarastro.at) zu machen, welche ich im Juni 2015 abgeschlossen habe. Die Astrologie ist mir in erster Linie ein mächtiges Mittel zur Selbsterforschung und hilft mir, Krisen besser zu verstehen und zu bewältigen. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir astrologische Forschung und die Verbindung psychologischer und astrologischer Erkenntnisse.

Weitere Informationen:

Ausbildungen

über diesen Blog